Montag, 4. Mai 2015

Lifestyle: Wertschätzen


Hast du heute schon Obst und Gemüse gegessen? Denkst du dran, dir noch die Folien für morgen auszudrucken? Bist du gut nach Hause gekommen?
Dass jemand sich um dich sorgt, kann erdrückend und nervig sein, wenn man es nun einmal gerade nicht schafft, im morgendlichen Stress gesund zu frühstücken wie Mama das immer erwartet, oder man das Gefühl hat, andere bürden einem noch mehr Arbeit auf, als man sowieso schon hat. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es doch schön, dass sich andere Gedanken um einen machen, sich bemühen und einen wertschätzen.
Sei es die Mutter, die sich von so weit weg Gedanken um dich macht oder Freunde, die einem helfen wollen mit der Uni zurecht zukommen oder einfach der nette junge Mann, der extra für dich Umwege geht, nur um dich sicher nach Hause zu bringen;)


Ich finde, wir sollten alle viel mehr wertschätzen, was wir an den Leuten um uns herum haben. Es ist mir lieber, wenn jemand mir sein Problem fünf mal erzählt, als dass er es nicht einmal wagt, mich um Hilfe zu fragen. Ich erzähle wahnsinnig gerne viele Details aus meinem Leben, sonst wäre all das hier wohl auch nicht möglich und finde es immer sehr irritierend, wenn jemand das so gar nicht tut. Ich meine, ob mir jemand auf dem Markt geholfen hat, die richtigen Kräuter auszusuchen, ist ja nun auch nichts wahnsinnig Privates, das man geheim halten müsste.
Also erzählt mir ruhig, wie ihr aus Versehen eure Erdbeeren komplett versalzen statt gezuckert habt, ich werde euch nächstes Mal dran erinnern, wenn ich mir mal wieder Gedanken um euch mache;)




1 Kommentar:

  1. Ich finde du schreibst so ehrlich und schön! Liebe deinen Blog.


    Aaalso ich habe heute meine allerletzte Abiturprügunt und zwar meine mdl. Ich bin sehr sehr aufgeregt obwohl ich weis, dass ich es rocken werde💪 danach werde ich erstmal die Freiheit und das gute Wetter geniessen🌞❤️

    AntwortenLöschen