Freitag, 10. April 2015

Lifestyle: New City, new friends?


Mein persönlicher Neuanfang, er ist da. Ich sitze in meinem neuen Zimmer, mit den neuen Möbeln und bringe die neue Dekoration an. Meine Mitbewohnerin ruft mir zu, dass sie sich noch mit ner Freundin trifft und kurz danach schließt sich die Tür.
Tja, ich habe inzwischen zwar eine Grundausstattung was Essen angeht, wer hätte gedacht, dass das so viel ist und vor allem wer hat denn schon immer alle Sachen im Kopf wie Salz und Pfeffer? Selbstverständliche Dinge stehen auf einmal auf meiner Einkaufliste und während ich das alles überdenke, fällt mir auf, dass mir noch ein wichtiger Teil fehlt: die neuen Freunde.

Ich kenne eigentlich niemanden in dieser Stadt und irgendwie hat es ja auch seinen Reiz von vorne zu beginnen. Jeder der mit mir über das Thema geredet hat, sagte irgendwann, aber sobald das Studium beginnt, lernst du sowieso Tausende Menschen kennen.
Na, da bin ich ja mal gespannt. Heute Abend beginnt das "Ersti"-Wochenende und es kommt mir schon seltsam vor, zu Veranstaltungen zu gehen, die wirklich darauf ausgelegt sind, dass man sich kennenlernt und Freunde findet.
Versteht mich nicht falsch, ich habe meine guten Freunde, nur ist keiner von denen hier.



Ich weiß ja, dass ich bestimmt nicht die Einzige bin, der es so geht, aber trotzdem ist das Gefühl seltsam, so bewusst nach potentiellen Freunden Ausschau zu halten. Eigentlich ergibt sich doch eine Freundschaft eher, oder?
Ich habe aber nun schon aus so einigen Erfahrungsberichten gehört, dass es wohl doch ganz gut klappt auf diese Weise und sich schon viele Grüppchen gefunden haben.
Ich würd mich allgemein auch absolut nicht als introvertiert bezeichnen, aber wer weiß, was da so für Leute erscheinen?
Ich bin gespannt, nervös und irgendwie auch ein bisschen skeptisch, wie das heute Abend bzw das Wochenende über laufen wird.
Drückt mir die Daumen, dass ich ein paar nette Bekanntschaften mache;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen