Sonntag, 19. April 2015

Lifestyle: Erster Eindruck vom Studium




Wow, so schnell ist die erste Woche vorbei. Und es fühlt sich an, als wär ich schon viel länger hier. 
Wir haben mit dem klassischen Ersti-Wochenende angefangen und hatten über die Woche schon einmal alle wichtigen Veranstaltungen, die hauptsächlich aus Organisation bestanden.
Zum Kennenlernen ist das Ersti-Wochendende wirklich unverzichtbar. Innerhalb von wenigen Stunden findet man Gleichgesinnte und fühlt sich direkt weniger allein. Besonders wenn man alleine in eine neue Stadt geht, aber auch sonst, kann ich das nur empfehlen. 


Man bekommt neben der Stadtführung auch eine Menge Infos zum Studium an sich und zum Stundenplan und wird von den höheren Semestern echt gut beraten. Wie jedes Mal, war der Höhepunkt aber die Stadtrallye, die traditionell eine Kleiderbrücke aller Erstis einmal über den Main beinhaltet und wirklich spaßig war.
Beim Fränkisch Bingo war ich allerdings so gar nicht hilfreich, mir, als Nordlicht, hat kaum eins der Wörter was gesagt.


Wir haben viel unternommen und obwohl mein Fernseher dank freundlicher Hilfe einiger Elektronikhändler tatsächlich funktioniert, habe ich ihn nicht noch einmal eingeschaltet. Man hat genug zu tun. Ich hatte wirklich bei bestem Willen nicht mit so viel Organisationskram gerechnet.

ie Ummeldung im Rathaus mit ner Stunde Wartezeit war da wirklich noch am entspanntesten. Aber bis man einmal durchblickt hat, welche Internetportale für einen wichtig und interessant sind und man den Adrenalin schub für die erste Tutoriumseinschreibung überstanden hat, kann man hier auch eine Menge Spaß haben.

Wir waren schon viel in der Stadt unterwegs und hatten eigentlich durchgängig traumhaftes Wetter, so dass ich mit meiner Mitbewohnerin schon im Bikini auf dem Balkon lag.

Außerdem haben wir die ersten Cafés entdeckt und sind schon Fans von der größten Pizza, die ich in meinem Leben je gesehen habe, geworden.
Ich fühle mich überrannt und habe gleichzeitig den Eindruck, als würde ich schon längst im Strom schwimmen, eine seltsame Mischung.
Morgen wird's dann ernst und wir fangen richtig mit dem Stoff an, das haben wir letzte Woche zum Glück fast gar nicht, bis auf ein Fach, dass ich offiziell jetzt schon zu meinem Problemkind erklärt habe.

Ich bin gespannt, wie sich mein Eindruck verändern wird und hoffe, ihr auch;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen