Montag, 30. März 2015

Travel: Holiday Impressions


Ich bin wieder im Lande und will euch heute ein paar Impressionen meines Türkei Urlaubes zeigen. Ich war mit zwei Freundinnen auf Mädelsurlaub in der Nähe von Side und habe eine Woche Strandurlaub verbracht.
Wir mussten mitten in der Nacht los zum Flughafen, was echt anstrengend war aber so konnten wir den ganzen Nachmittag schon in der Sonne liegen. Am nächsten Tag hatten wir leider weniger Glück mit dem Wetter und wir sind zum lokalen Bauernmarkt gefahren.

Die Auswahl an frischem Obst und Gemüse war toll und die Gewürze haben es mir besonders angetan. Ich habe mir Zitronenpfeffer mitgebracht und bin schon gespannt, was man damit tolles kochen kann.
In den kleinen Gängen wurde mir auch bewusst, woher der Begriff Marktschreier kommt, es war wirklich wahnsinnig laut und wurde nur vom Gesang der nächsten Moschee unterbrochen.



Der Rückweg zum Hotel gestaltete sich etwas schwierig, wir haben nur mit Mühe überhaupt den richtigen Bus gefunden und die Frau hinter uns hat uns nur zugeraunt, dass wir Glück hätten,dass heute keine Ziege an Bord sei.

Die restlichen Tage gestalteten sich dann wieder wenig ereignisreich, wir haben viel gelesen, gegessen und es uns gutgehen lassen. Leider hat meine tolle, neue Sprühsonnencreme versagt und ich habe mich einmal wirklich doof verbrannt, bin aber dann doch mit leicht gebräuntem Teint nach Hause gekommen.


Die Leute im Hotel waren alle super nett und wir haben oft abends noch mit neuen Bekanntschaften eine Partie Phase 10 gespielt und waren danach noch in der Hoteldisco. Im Sommer ist da bestimmt auch gut was los aber so konnten wir uns quasi jedes Lied wünschen und das hat auch mega Spaß gemacht:)

Jetzt bin ich wieder in Deutschland, das mich stilecht mit Regen und Sturm begrüßt hat. Dadurch war die Landung etwas unruhig aber es war schon ziemlich cool, einige große Städte bei Nacht von so weit oben zu sehen.
Jetzt habe ich noch ein paar Tage mit meiner Familie und meinen Freunden, bevor ich dann in einer neuen Stadt mein Leben neu sortieren werde.
Ich bin gespannt und hoffe, ihr freut euch genauso wie ich auf meine Erlebnisse:)

Kommentare: