Sonntag, 15. März 2015

Hair: Messy Crownbraid Tutorial


Eine meiner Lieblingsfrisuren zeige ich euch heute mal ganz ausführlich: den Messy Crownbraid. Ich muss gestehen, ich musste wirklich erstmal überlegen, ob es dafür auch einen deutschen Namen gibt, aber mir ist kein guter eingefallen, also belassen wir es erstmal dabei;)
Ich mag es total, dass man den geflochtenen Zopf so gut sieht, die Haare sehen voll aus und man hat alle Haare aus dem Gesicht, was ja auch sehr praktisch ist. Und außerdem ist es so schön romantisch.


Wir fangen an mit gut gekämmten Haaren, ich hatte noch Locken drin, dann hält es nochmal besser, aber sonst gilt wie für alle Hochsteckfrisuren: frisch gewaschene Haare sind glatter und am 2. Tag klappts immer besser. Dann sind die Haare griffiger und bleiben da wo sie hingehören.



Jetzt teilt ihr die Haare an einer Seite nach vorne ab.



Wenns euch stört, könnt ihr die Haare nach hinten gerne feststecken, die brauchen wir erst später wieder.


Jetzt geht es richtig los. Fangt damit an, drei Strähnen abzuteilen und einen umgekehrten französischen Zopf zu flechten. Das heißt ihr nehmt jedes Mal Haare dazu und statt normal immer die äußere Strähne über die anderen zu legen, legt ihr die Strähne hier UNTER die anderen.


Macht euch keine Sorgen, dass es vielleicht nicht ganz ordentlich aussieht, das ist bei dieser Frisur allgemein nicht so wichtig und wir schaffen hier quasi das Gerüst für das spätere Resultat. Flechtet nun langsam um den Kopf herum. Der Zopf wird natürlich immer dicker, da immer mehr Haare dazukommen.


Wenn ihr langsam am Hinterkopf ankommt, müsst ihr spätestens die eventuelle Befestigungsspange lösen, da ihr jetzt alle Haare braucht.


Wenn ihr einmal alle Haare im Zopf habt, flechtet ihr normal bis zum Ende weiter. Wenn ihr den Zopf dabei weiter in Richtung um den Kopf herum flechtet, vermeidet ihr doofe Bubbel.
Den Zopf bindet ihr mit einem Zopfgummi zusammen und wenn ihr beim letzten Mal Schlaufe durchziehen, die Spitzen einfach nur halb durchzieht, lässt sich das Ende besser verstecken ohne dass die Spitzen ständig überall rausgucken.


Bevor wir das Zopfende feststecken, kommt jetzt der schönste Teil, wir lockern den Zopf indem wir die einzelnen Strähnen vorsichtig auseinanderziehen und dadurch erreichen wir den Messy Look und außerdem sieht der Zopf dadurch deutlich voller aus.


Und jetzt stecken wir das Zopfende unter dem Zopf fest.


Noch ein bisschen zurechtwurschteln und schon sind wir fertig.


Zugegebenermaßen hab ich es auf diesem Bild doch noch recht ordentlich gehalten, aber das ist euch natürlich überlassen.

Ich bin gespannt, wie ihr damit zurechtkommt. Ich pack jetzt noch meine letzten Kisten, bevor ich übermorgen tatsächlich umziehe:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen