Montag, 9. März 2015

Beauty: Daily Eye Makeup




Es ist Freitagabend und ich mache mich mit meinen Mädels fertig. Während Glätteisen und Lockenstab langsam heiß werden und wir mit einem Gläschen anstoßen, überlegen wir welches Oberteil es letztlich werden soll. Hm, ich glaube heute könnte ich eigentlich auch mal ein bisschen Lidschatten vertragen. Ich hab nur gar keinen da. Und ich weiß gar nicht richtig, wie ich das eigentlich so machen soll. Das ist nicht das erste Mal, dass ich das von einer Freundin höre.
Und ich denke jedes Mal, so schwierig ist das doch eigentlich gar nicht.



Deswegen zeige ich euch heute, wie ein simples Make-up aussehen kann. Je nachdem wie intensiv die Farben sind, die ihr auswählt, könnt ihr entweder ein Tages- oder sogar ein Abend- und Ausgehmakeup kreieren.
Auf dem folgenden Bild seht ihr wie die Verteilung von Hell- und Dunkelflächen im Optimalfall aussieht. Ich würde sagen, diese Modell ist für jeden anwendbar, außer ihr habt sehr weit auseinanderstehende Augen, dann betont der helle Lidschatten im Innenbereich diesen Abstand noch zusätzlich.


Wenn man ein Auge zeichnet, hebt man durch die Schattierungen die Plastizität hervor und ähnlich gehe ich auch bei meinem Makeup vor. Ich betone meine Lidfalte mit dunklem Lidschatten und hebe durch hellen Lidschatten unter meiner Augenbraue diese an. Der helle Lidschatten im Innenauge öffnet den Blick. Auf dem beweglichen Lid nehme ich einen mittelhellen Farbton und setze auf den höchsten Punkt nochmal einen hellen Akzent.
Auf das untere Augenlid trage ich hellen Kajal auf. Dieser vergrößert das Auge optisch zusätzlich.

Das Ganze sieht dann so aus.


Ich habe mich für eine mitteldunkle Farbe entschieden und keinen großen Kontrast gewählt. Ich habe zwar einen helleren Farbton gewählt für die hellen Stellen, mich aber nicht für weiß entschieden.


Hier sieht man das Ganze nochmal von vorne. Ich mag es total, wenn man trotzdem nicht so stark geschminkt aussieht und die Augen doch mehr leuchten als ohne.
Was haltet ihr von meinem Augenmakeup? Habt ihr eigene Tipps?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen