Freitag, 27. Februar 2015

Beauty: Fiber Lashes- Was ist das und wie wirkt es?


Wimpern und ein ausdrucksstarker Blick sind für mich die Basis eines guten Make-ups. Ein toller Blick wird erst durch schöne Wimpern betont und deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, diese zu bekommen. Zu diesem Hilfsmittel bin ich über einige Youtube-Videos gekommen. Längere, dichtere Wimpern verspricht der LashBoost von Catrice. Das musste ich dann aber doch mal selbst testen. Hier kommt also mein Erfahrungsbericht.






Das sind meine ungeschminkten Wimpern, frisch gefärbt sind sie noch schön schwarz, meine Anleitung dazu findet ihr hier: Wimpern färben. Ich habe sie schon mit einer Wimpernzange gebogen, aber jetzt kommt der letzte Schliff.

Man braucht dafür Mascara und die Fasern des LashBoosts, die in einer ähnlichen Verpackung kommen.

Als Erstes trägt man die Mascara ganz normal auf und bevor diese ganz trocknet, fährt man mit den Fasern die auf einer Mascarabürste kommen darüber und kämmt die Fasern auf die Wimpern.


Hierin liegt auch schon der Trick, die Fasern sollen die Wimpern optisch verlängern. Da diese ja eher weiß/durchsichtig sind, trägt man nun eine zweite Schicht Mascara auf. Dadurch werden die Fasern gefärbt und sollen genauso aussehen wie die echten Wimpern.
 Hier kommt mein Vergleichsbild. Seht ihr einen Unterschied zu einer normalen Schicht Mascara?



Ich geb mal einen Tipp: links im Bild ist mit den Fasern und rechts ohne


Wäre es euch aufgefallen? Ich finde, einen kleinen Unterschied kann man erkennen, Wenn man das Ganze dann nochmal wiederholt, verstärkt sich der Effekt noch ein klein wenig. Und es soll ja auch nicht klumpig werden. Der Sinn war ja, die Wimpern natürlich länger erscheinen zu lassen.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, muss ich gestehen. Die Fasern haben vier Euro gekostet in der Drogerie und man verbraucht pro Nutzung nicht viel, es hält sich also eine Weile. Ich finde den Effekt aber nicht so krass wie erwartet. Ich muss ja gestehen, dass ich von Natur aus schon mit langen Wimpern gesegnet bin, vielleicht hilft das mehr, wenn die eigenen Wimpern kürzer sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Fiber Lashes? Es gibt sie übrigens auch schon in der Mascara integriert zu kaufen, da ich aber lieber wasserfeste Wimperntusche benutze, habe ich diese Variante mal ausprobiert. Ich wüsste gerne, wie ihr damit zurecht gekommen seid. Hat es bei jemandem besser geklappt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen